Vom 90-Mile-Beach zum Tāne Mahuta

Nach einer Nacht am 90-Mile-Beach (der tatsächlich 55 Meilen lang ist und wie eine Autobahn befahren wird:) haben wir den hohen Norden verlassen und den größten Kauri-Baum der Erde "Tane Mahuta" (und noch ein paar kleinere) im Waipoua Forest besucht. Er hat einen Stammumfang von knapp 14 m, ist über 51 m hoch und 1500 - 2000 Jahre alt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Margitta (Sonntag, 13 November 2016 14:16)

    Hallo Leni, na wäre das nicht ein toller Baum für ein Baumhaus?? Und dann noch den Sand, wo du mit Papa schon getestet hast. Freue mich auf dich wenn ihr wieder da seid. Liebe Grüße margitta

  • #2

    Gisela (Sonntag, 13 November 2016 14:43)

    Hallo Leni, ihr erlebt eine wunderbare Reise!! Hab ihr das Erdbeben auch gespürt? Ich hoffe das es euch gut geht und wir uns bald wiedersehen. Freue mich darauf!
    Liebe Grüße Gisela